FILM AB!

An dieser Stelle finden Sie alle professionell erstellen Filme, die die Gregor Louisoder Umweltstiftung in den letzten Jahren zusammen mit den Naturfilmern von nautilusfilm produziert hat.

Heimat: Zerstört – Der Bau der Autobahn A94 durch das Isental

Der Film Heimat: Zerstört dokumentiert den Bau der Autobahn A94 durch das Isental. Und zeigt damit zugleich das letzte Kapitel im jahrzehntelangen, vergeblichen Kampf um das Isental. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass der Frevel, der am Isental begangen wurde, der letzte dieser Art in Bayern war.

Naturschutzoffensive für Deutschland

Im Rahmen unseres Projekts "Naturschutzoffensive für Deutschland" haben wir im Jahr 20013 von der renommierten Filmfirma nautilusfilm den gleichnamigen Film produzieren lassen. Der Film thematisiert den Wildnisschutz in Deutschland und ruft zur Einrichtung von mehr Schutzgebieten auf. Der Film ist sowohl in deutscher als auch englischer Sprache abrufbar.

Donau – Natur, Kultur, Widerstand

Als 2012 ein erneuter Ausbau der Donau bevorstand, bei dem auch noch das letzte Stückchen natürlich fließende Donau durch Staustufen verbaut worden wäre, produzierten wir in Zusammenarbeit mit nautillusfilm den Film Donau – Natur, Kultur, Widerstand. Mit einzigartigen Aufnahmen wird so veranschaulicht, welche Naturschätze auf dem Spiel stehen, sollte es jemals zu einem massiven Ausbau an dieser Stelle kommen.

Da die Donau durch viele Staaten fließt und auch in anderen Ländern immer wieder Ausbau und Kanalisierungsmaßnahmen umgesetzt wurden, bzw. in Zukunft drohen, liegt dieser Film zusätzlich auch in englischsprachiger Version vor.